VOR DER ANMELDUNG


Vor der Registrierung solltest du unser Regelwerk vollständig gelesen haben, da du es mit deiner Anmeldung automatisch akzeptierst. Außerdem solltest du mindestens 18 Jahre alt sein und eine gewisse geistige Reife mitbringen.

DISCORD, OFFTOPIC-BEREICH, FAST 24/7 KONTAKT ZUR FORENCOMMUNITY
Zu aller erst wollen wir dir mitteilen, das wir unseren Discordserver eröffnet haben: https://discord.gg/YUftFRT9sb
Hier findest du manchmal schneller Infos und hast einen 'NonStop-Kontakt' zu unserer ACOTAR-Community die hier ebenso im Forum vertreten ist. Die Discordnutzung ist aber kein Muss um bei uns mitzuwirken, diese Plattform dient ebenso als unser OffTopic-Bereich, da wir im Forum selbst keinen OffTopic-Bereich beherbergen.

BENUTZERNAME
Melde dich bitte mit dem Namen deines Charakters an. FĂĽr Zweitnamen und diverse weitere echte Namen findet ihr im Profil Platz unter 'Spitzname', also spart diese bei eurem Anmeldenamen bitte aus. Wenn dein Charakter keinen Familiennamen hat, dann schreib nur seinen Namen hin.
Selbstklärend glauben wir an Euch und ihr wisst dass Benutzernamen wie “Akira 123456” u.o.Ä. bei uns nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht.

FAMILIENNAMEN MIT APOSTROPH-ZEICHEN
Hat ein Familienname ein Apostroph so bitten wir euch inständig dieses Apostroph zu wählen: ' - schlichtweg um Anzeigefehler bei uns im Forum zu vermeiden.


Auf beiden Plattformen - sprich Forum/Discord gilt:
Inhalte, mit folgenden Themen werden abgemahnt oder im extremen Fall mit Ausschluss geahndet:

Beleidigende, verleumderische und schädliche Inhalte, die gegen die Menschenrechte oder gegen geltendes deutsches/österreichisches Recht verstoßen.

AVATARE UND GRAFIKEN


Wir erlauben realen Personen des öffentlichen Lebens, nicht aber Anime/Gezeichnete oder KI-Generierte Avatare.

WERTE, GRĂ–SSEN
Avatare wünschen sich eine Größe von 220x240 (Breite x Höhe)
Signaturen wollen nicht zu weit über sich hinauswachsen und haben eine maximale Größe von 500x300px (Breite x Höhe)
Icons & GIFS sind niedliche Bildchen und skalieren mit dem Forum wie von Zauberhand selbst.
Wichtig: Animationen sind in Avataren und Signaturen nicht erwĂĽnscht.

ROLLENSPIEL



DAS USERPROFIL
Du hast 1 Woche Zeit, um dein Userprofil auszufüllen. Die geringe Zeit erklärt sich durch unseren kurzen Steckbrief. Da unser Steckbrief sehr mager ausfällt, sind wir der Meinung, dass das Zeitpensum vollkommen ausreicht- denn füll dein Profil aus und du hast deinen 'Steckbrief' quasi fertig. Sollte es dennoch nicht reichen, kannst du dich beim Team melden und du bekommst nochmal 1 weitere Woche, um damit fertig zu werden.

CHARAKTERRESERVIERUNGEN, GESUCHSĂśBERNAHME & AVATRARRESERVIERUNG
Sind bei uns möglich, ihr habt eine Woche (7 Tage) Zeit ab Zeitpunkt der Reservierung.
Bei uns zu registrieren und euer Profil auszufĂĽllen.
Avatarreservierung bitte eigenständig am selben Tag der Charreservierung hier *klick* eintragen - sie hängt mit der Charakterreservierung oder der Gesuchsübernahme zusammen, dafür gibt es keine 'extra Tage'.
Avatarreservierung*
Für Gäste als auch registrierte User besteht die Möglichkeit sich 7 Tage eine Avaperson zu reservieren, mit der Möglichkeit jeweils einmalig sie zu verlängern.

GENAUERE ĂśBERSICHT DER RESERVIERUNGEN:
FĂĽr alle die beim denken manchmal Schwierigkeiten haben hier eine kurze Ăśbersicht

Alle Reservierungen inkl. GesuchsĂĽbernahme:
Reservierung für Gäste = 7 Tage
Reservierung fĂĽr User = 7 Tage
Verlängerung Avatar = 1mal = 5 weitere Tage (sind dann insgesamt 12 Tage)

Profilfelder ausfĂĽllen:
7 Tage
1 mal Verlängerung = 7 Tage = 14 Tage insgesamt.
Weitere Verlängerungen bitte mit dem Team abklären.

MEHRFACH CHARAKTERE
Du kannst dir so viele Charaktere erstellen, wie du magst. Du musst ihnen lediglich gerecht werden. Das bedeutet: Spiele sie alle aktiv im Inplay. (Um einen weiteren Charakter anzumelden, muss der zuletzt angemeldete Charakter mindestens einen Post Inplay haben. Ab einer Anzahl von drei Charakteren, musst du dich beim Team Melden, dass du einen weiteren Charakter planst).

CHARAKTERIDEEN
Für Charakterideen kannst du entweder die Charakterschmiede verwenden oder im Discord sie uns vorstellen. Die Charakterschmiede ist für Leute da, die im Moment oder eventuell auch gar kein Discord nutzen wollen, - sich dennoch auch Anschluss beschaffen wollen oder Klarheit haben wollen, ob sie/er mit seiner Idee zu uns passen könnte. Um somit eventuell bei uns Fuß zu fassen. Wir freuen uns über jeden einzelnen Free-Charakter, bzw. Eure Idee - egal ob ihr euch in der 'Schmiede' oder bei uns am Discord.


FORM & PRINZIP
Geschrieben wird ausschließlich nur in der dritten Person Präteritum, Englisch schließen wir nicht aus, aber besprich das bitte mit deinem Postingpartner.
Eine Mindestanforderung, wie lang ein Post werden soll, gibt es nicht.
Hier heiĂźt es Eigenverantwortung, sprich - : Schreib genug, damit dein GegenĂĽber angemessen reagieren und handeln kann.

Bespielt wird das Prinzip der Szenentrennung. Es dürfen beliebig viele Szenen eröffnet werden, solange man mit der Menge selbst klarkommt.

CHARAKTERPRĂ„GENDE EREIGNISSE
Wir schließen Charaktertod, Schwangerschaften, langfristige Beeinträchtigungen (z.B. ein fehlender Arm) nicht grundsätzlich aus - bitten euch aber dazu immer um Rücksprache, solange es sich nicht um zu hundert Prozent original von euch erfundenen Charaktere handelt.

PLOTS & EVENTS
Unser Forum ist darauf ausgelegt, auf Absprache mit Euch - verschiedenste Plots u.o Events anzubieten - eine Teilnahme daran ist nicht verpflichtend. Im Rahmen dieser Plots/Events werden wir üblicherweise auch NPCs anbieten, die von Spielern oder uns selbst übernommen werden können, um ein optimales Spektakel zu gestalten.

UNSERE ALTERSEMPFEHLUNG



FSK-REGELUNG,
Unser Forum ist auf das Universal RPG Rating System ausgelegt und als L3S3V3, kategorisiert was bedeutet:

L = Language
S = Sex
V = Violence

Ein Rating von L3S3V3 bedeutet, dass wir hier im Forum mit L3 eine beleidigende, vulgäre und obszöne Sprache erlauben, allerdings nur im Inplay. S3 heißt, dass Sex frei, in Absprach mit eurem Postpartner im Inplay ausgeschrieben werden kann, und V3 bedeutet, dass Kampfszenen, magisch und nicht magischer Natur sowie sexuelle Handlungen bis ins Detail ausgeschrieben werden dürfen. Obwohl wir hier die Freiheit genießen in Form von einem Roman verschiedene Dinge auszuschreiben, erbitten wir darum, das niveauvoll zu halten. Besondere Szenen und deren Inhalte, die das Leben eines anderen Charakter nachhaltig sehr stark beeinflussen können, sollten vorher mit dem User des anderen Charakters abgesprochen werden.

Tötungen und schwerwiegende Handlungen wie lebensbedrohliche Verletzungen sind nur mit Absprache des Postpartners erlaubt. Generell legen wir hier sehr viel Wert auf die Kommunikation untereinander. Nur so können wir ein gutes Rollenspiel gewährleisten, wo sich jeder wohlfühlt. Solltet ihr planen, euren Charakter töten zu lassen, teilt dies bitte im Vorfeld dem Team des Boards mit.

Trotz all dieser Freiheiten möchten wir folgende Dinge außerhalb des Inplays hier nicht lesen:

Menschenrechtsverletzende Inhalte
Gewalt- und Drogenverherrlichungen
*Bitte geht respektvoll mit dem Thema Drogen und Gewalt um.
Von einer Verherrlichung dieser, sowie von Gewalttaten jeglicher Art, ist im Inplay und natĂĽrlich auch im Offplay abzusehen
Rassismus
Propaganda
Sodomie
Kindesmissbrauch
Vergewaltigungen
* Selbstverständlich darf euer Charakter eine Vergewaltigung in der Vergangenheit erlebt haben und diese dürft ihr auch erwähnen. Wir bitten euch jedoch davon abzusehen, diese auszuschreiben oder bei der Erwähnung zu sehr ins Detail zu gehen.
Tiermissbrauch

Beiträge die dennoch einen dieser obengenannten Punkte aufweisen, werden kommentarlos gelöscht und auch der betreffende User wird unverzüglich verwarnt und bei wiederholtem Verstoß gelöscht.

AKTIVITĂ„T & WHITELIST


Wir wĂĽnschen uns, dass mindestens einmal im Monat mit jedem Charakter gepostet wird. Sollte dies aufgrund von zu viel Stress oder Urlaub nicht machbar sein, ist eine Abwesenheitsmeldung sehr wĂĽnschenswert, damit alle Parteien wissen, was gerade Phase ist.

Jeden Monat kommt eine Whitelist raus, welche durch ein Plugin automatisch ausgelesen wird. Auf dieser muss jeder entweder als “bleibend” oder “gehend” auswählen. Wählt man zweites, wird der Charakter entweder gelöscht oder auf Eis gelegt, das kommt ganz darauf an, was sich der Spieler letztlich wünscht.

Es kann maximal ein Charakter für 2 Monate auf Eis gelegt werden. Ist es nicht möglich, nach Ablauf des zweiten Monats das Spiel mit dem Charakter wieder aufzunehmen, wird dieser gelöscht. Er kann jedoch zu einem anderen Zeitpunkt wieder registriert werden.

LAST, BUT NOT LEAST...



GESUNDER MENSCHENVERSTAND
Wir hegen große Hoffnung in den Menschenverstand, weshalb Themen wie Verhalten untereinander, Charaktermoving oder Charakterwissen/Spielerwissen hier nicht explizit in den Regeln erwähnt werden. Verhaltet euch respektvoll gegenüber Anderen, habt ein bisschen Humor und redet mit uns, wenn es ein Problem gibt. Wir sind gerne zu Schlichtung und Klärung bereit, denn wir sind uns sicher für alles gibt es eine Lösung.

Das war es auch schon, wir wĂĽnschen Euch viel SpaĂź bei uns.

Das Team nimmt sich das Recht heraus, das Regelwerk, wann immer es nötig ist, anzupassen oder weiter auszuarbeiten.